Ist man gesund, läuft alles rund. Bei der Anschaffung eines Haustiers denken wir nicht negativ oder stellen uns im Voraus die Frage: ,,Wohin mit meiner Fellnase, wenn ich ins Krankenhaus muss?``. Diese Frage peinigt einen lieben Tierbesitzer, der dann doch unvorhergesehen in die Klinik muss. Die meisten Tierbesitzer haben Angehörige und Freunde, die im Falle eines Falles die individuelle Pflege des Haustiers übernehmen. Im Vorfeld kann alles geregelt und besprochen werden.
Auch Tierpensionen sind eine gute Möglichkeit, das eigene Tier im Notfall versorgen zu lassen.
Für viele Tiere bedeutet es allerdings enormen Stress, aus der gewohnten Umgebung gerissen zu werden, erst recht, wenn der geliebte Dosenöffner nicht zugegen ist. Hinzukommen kann, dass Angehörige oder Freunde selbst verhindert sind und sich nicht um unseren Liebling kümmern können.
Oft erreichen uns dann Anfragen, ob wir jemanden kennen, der kurzfristig aushelfen kann. Nein, leider nicht. Aber das muss nicht so bleiben! Deshalb suchen wir engagierte, liebe Tierfreunde, die wir in solch einem Notfall kontaktieren dürfen, um Tierbesitzern zu helfen, die in solch eine Notlage geraten sind.
Wenn Sie gern bereit sind zu helfen, sprechen Sie uns bitte an. Wir klären mit Ihnen zusammen, welche Hilfe Sie welchem Tier zukommen lassen können (Nicht jeder Hundebesitzer fühlt sich in der Lage, eine Katze zu betreuen und umgekehrt) und nehmen Ihre Kontaktdaten zur Weitervermittlung auf. Wir freuen uns über jeden, der sich vorstellen kann, diesbezüglich zu helfen.
Unser Ziel ist es, Helfer und Hilfesuchende schon im Vorfeld ein Kennenlernen zu ermöglichen, damit es im Notfall ganz schnell geht. Absprachen können dann schon für den Ernstfall erfolgen und der Betroffene weiß sein Tier gut versorgt.